Logistik: Transport, Shipping und Zollabwicklung für Importe aus Asien

Die erfolgreiche Produktion der gewünschten Ware ist nur die halbe Miete. Um die Produkte reibungslos aus dem asiatischen Raum importieren zu dürfen sind zahlreiche bürokratische Hürden zu überwinden. Die Wahl des richtigen Logistik-Partners, der Hürdenlauf durch die Zertifizierungsstellen und die Zollabwicklung können ohne Erfahrungswerte nervenaufreibende Aufgaben sein. Um eine pünktliche und korrekte Lieferung durchzuführen, sollte man auf Erfahrung und Expertise zurückgreifen.

Renommierte Logistikpartner garantieren pünktliche und zuverlässige Lieferung

Um die korrekte Zustellungen der Waren zu gewährleisten, arbeitet die STM-Gruppe seit über 10 Jahren mit renommierten Logistikpartnern zusammen. Dabei übernimmt sie die Zollabwicklung und reduziert mögliche Fehlerquellen auf das Minimum. Auf individuelle Lieferbedingungen wird Rücksicht genommen und weitestgehend versucht auf die Kundenbedürfnisse einzugehen.

Die Wahl des richtigen Incoterms® ist ausschlussgebend

Incoterms® sind nicht nur weltweit anerkannte, standardisierte Regeln über die Verteilung von Rechte und Pflichten sowie Risiken im internationalen Warenverkehr, aber sie legen auch fest, welcher Vertragspartner für Transportorganisation, Beladung und Entladung, Versicherung und andere Kosten sowie Ein-und Ausführabwicklungen zuständig ist.